In diesem Therapieraum werden Patienten behandelt, die durch eine Erkrankung in den Aufgaben des täglichen Lebens, und somit in Ihrer Unabhängigkeit beeinträchtigt sind.

Ich berate Rheumatiker die unter Schmerzen der Gelenke und unter Bewegungseinschränkungen leiden über gelenkschonenden Einsatz im Alltag.

Bei Schlaganfallpatienten sind oftmals die Feinmotorik und grobmotorische Bewegungsabläufe, sowie der Gleichgewichtssinn geschwächt. Hier können aktive und passive Bewegungen im Sitzen und im Liegen, oder feinmotorische Spiele diesen Bereich verbessern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Patienten mit Gedächtnisstörungen und anderen kognitiven Einschränkungen setze ich, individuell auf den Patienten abgestimmt, spezielle Hirnleistungstrainings ein.

Nach einer Operation erhöhe ich die Sensibilität und die Beweglichkeit des betroffenen Bereichs.

Für Kinder und Jugendliche mit einer Aufmerksamkeits - und Konzentrationsstörung biete ich verschiedene und vielseitige Trainingsmethoden an.

,

 

 

 

 

 

Therapie -Liege

Höhenverstellbarer Tisch

Therapieraum 1

Werkraum

Küche

Wartebereich

 

Zurück

Startseite

Über uns

Therapieangebote

Kursangebote

Kontakt

Impressum